Aktuelles | Juni/Juli 2017

Wir gratulieren unseren Auszubildenen

Wir sind sehr stolz auf unsere Auszubildenden, die diese Woche die Gesellenprüfung zum Orthopädietechnik- Mechaniker bestanden haben. Damit erweitern wir unser Team um 2 Gesellen in der Werkstatt sowie im Außendienst.

20 Jahre Arbeit mit Silikon

„20 Jahre. Solange verarbeiten wir dieses Jahr schon den Werkstoff Silikon. Das Material ist vielfältig einsetzbar wie z.B. im Bereich von: Finger / Zehnprothesen, Zehenspreizer, Finger- Streckquengel, Armprothetik, Beinprothetik. Speziell auch für Verbrennungsmasken verarbeiten wir das Silikon.

Wir blicken mit Stolz auf diese Zeit zurück und sind zuversichtlich, noch viele weitere Jahre Silikon zu Verarbeiten und uns in diesem Bereich stets weiter zu Entwickeln.“

Tag der offenen Tür an der BG Unfallklinik in Duisburg

„Am 10.06.2017 war Tag der offenen Tür an der BG Unfallklinik in Duisburg. Auch wir waren mitten im Geschehen und haben mit Anwendern aus unserem Haus den Bereich der Großorthopädie was die Arm- und Beinprothesen beinhaltet vorgestellt. Des weiteren hatten wir in der Mehrzweck Halle einen Stand , an dem wir Fußdruckmessungen durchgeführt haben. Dieses Angebot wurde sehr gut angenommen und es gab ein gutes Feedback dazu. Es waren viele schöne und Interessante Gespräche und wir bedanken uns bei jedem einzelnem der zu uns gekommen ist.“

Genium und Meridium in Deutschland

„Einmalig ist die Versorgung in der Kombination vom Genium und Meridium in Deutschland, was uns als Unternehmen besonders Stolz macht, diese Versorgung durchgeführt zu haben. Beides sind Mikroprozessor gesteuerte Systeme. Das Genium ist bis heute mit das Beste Kniegelenk welches zur Verfügung steht. Den Meridium Fuß gibt es erst seit ca 2 Jahren auf dem Markt und einer der ersten Mikroprozessor gesteuerte Fuß.“