Wir gratulieren unseren Auszubildenen

Wir sind sehr stolz auf unsere Auszu­bilden­den, die diese Woche die Gesel­len­prü­fung zum Orthopädi­etech­nik- Mechaniker bestanden haben. Damit erweit­ern wir unser Team um 2 Gesellen in der Werk­statt sowie im Außen­di­enst.

20 Jahre Arbeit mit Silikon

“20 Jahre. Solange ver­ar­beit­en wir dieses Jahr schon den Werk­stoff Silikon. Das Mate­r­i­al ist vielfältig ein­set­zbar wie z.B. im Bere­ich von: Fin­ger / Zehn­prothe­sen, Zehen­spreiz­er, Fin­ger- Streck­quen­gel, Arm­prothetik, Bein­prothetik. Speziell auch für Ver­bren­nungs­masken ver­ar­beit­en wir das Silikon.

Wir blick­en mit Stolz auf diese Zeit zurück und sind zuver­sichtlich, noch viele weit­ere Jahre Silikon zu Ver­ar­beit­en und uns in diesem Bere­ich stets weit­er zu Entwick­eln.”

Tag der offenen Tür an der BG Unfallklinik in Duisburg

“Am 10.06.2017 war Tag der offe­nen Tür an der BG Unfal­lk­linik in Duis­burg. Auch wir waren mit­ten im Geschehen und haben mit Anwen­dern aus unserem Haus den Bere­ich der Großorthopädie was die Arm- und Bein­prothe­sen bein­hal­tet vorgestellt. Des weit­eren hat­ten wir in der Mehrzweck Halle einen Stand , an dem wir Fuß­druckmes­sun­gen durchge­führt haben. Dieses Ange­bot wurde sehr gut angenom­men und es gab ein gutes Feed­back dazu. Es waren viele schöne und Inter­es­sante Gespräche und wir bedanken uns bei jedem einzel­nem der zu uns gekom­men ist.”

Genium und Meridium in Deutschland

“Ein­ma­lig ist die Ver­sorgung in der Kom­bi­na­tion vom Geni­um und Merid­i­um in Deutsch­land, was uns als Unternehmen beson­ders Stolz macht, diese Ver­sorgung durchge­führt zu haben. Bei­des sind Mikro­prozes­sor ges­teuerte Sys­teme. Das Geni­um ist bis heute mit das Beste Kniege­lenk welch­es zur Ver­fü­gung ste­ht. Den Merid­i­um Fuß gibt es erst seit ca 2 Jahren auf dem Markt und ein­er der ersten Mikro­prozes­sor ges­teuerte Fuß.”