Aktuelles Oktober 2017

60 Jahre Münch und Hahn an der BG-Klinik Duisburg

Am 04.10.2017 war es soweit, wir feierten das 60 Jährige Beste­hen unser­er Zweig­stelle an der BG-Klinik Duis­burg. An läs­sig dieses Jubiläums, ver­anstal­teten wir einen Tag der offen Tür für die Mitar­beit­er der Klinik und der all­ge­meinen Bevölkerung. Verteilt auf 6 Sta­tio­nen präsen­tierten wir unsere Auf­gaben­felder und Arbeitsmeth­o­d­en. So kon­nte unteran­derem eine Arm­prothese ges­teuert wer­den oder eine Bein­prothese gelaufen wer­den. Hier­für wurde ein Soge­nan­ntes Knie-Ruhe- Bein (siehe Foto)hergestellt, sodass sich nicht amputierte Per­so­n­en in die Lage eines Amputierten Prothe­sen­trägers ver­set­zen kon­nten.

Wir bedanken uns bei allen inter­essierten Besuch­ern für ihr kom­men und freuen uns auf die näch­sten 60 Jahre an der BG-Klinik.

Ausbildungsbeginn

Im August und Sep­tem­ber ist die Zeit wo die Aus­bil­dung anfängt. Auch in diesem Jahr kon­nten wir wieder für 4 junge, motivierte und lehrbere­ite Men­schen einen Aus­bil­dungsplatz schaf­fen. Aufgeteilt in je 2 Azu­bis in der Werk­statt sowie 2 im Büro freuen wir uns auf die gemein­samen 3 Jahre und wün­schen den Vieren alles Gute und einen erfol­gre­ichen Start in Ihre Beru­fliche Zukun­ft.