Die Marke BG Klinikum Duisburg

Beim BG Klinikum Duisburg steht der Patient im Mittelpunkt. Seit über 60 Jahren ist die Klinik auf Unfallverletzungen spezialisiert. Doch heutzutage sind dort auch orthopädische, handchirurgische und schmerzmedizinische Probleme bestens aufgehoben. Hier werden die Besten ihres Fachs vereint und sorgen mit modernster Medizintechnik für Ihr wohl. Die vollständige Wiedereingliederung ins Berufs- und Privatleben ist das Ziel.

Das BG Reha-Konzept beinhaltet folgende Bereiche:

  • Handchirurgie
  • Exoprothetik
  • Orthetik
  • Schuhorthopädietechnik

Hier werden sämtliche Maßnahmen zur Rehabilitation angeboten. Mit therapeutischen Bereichen und zwei Therapieschwimmbädern ist die Klinik optimal aufgestellt, um fast 80 Patienten sogar stationär zu behandeln. Zu den therapeutischen Leistungen gehören Physio-, Sport- und Ergotherapie. Das professionelle Team ist stets bereit alles zu geben, was nötig ist, um Sie wieder fit zu bekommen! Auch Präventionsmethoden werden angeboten, beispielsweise das beliebte Aquatraining.

Forschung

In der Forschungsabteilung forschen und entwickeln Mediziner zusammen mit Therapeuten, Sportwissenschaftlern und Naturwissenschaftlern innovative Behandlungsmöglichkeiten. Die Schwerpunkte liegen dabei auf:

  • Trauma-Versorgung
  • Operationsverfahren
  • Therapieverfahren
  • Rehabilitationsforschung
  • Versorgungsforschung

Nicht nur die akute Behandlung, sondern auch die grundlegende Verbesserung der Lebensqualität steht hier im Mittelpunkt. Für laufende Forschungsprojekte werden auch immer wieder Teilnehmer für Studien gesucht. Für uns als Partner ist besonders die Gesundheitsforschung, im Bereich der Prothetik, interessant.

Um die Forschung noch mehr anzukurbeln, vergibt das Klinikum jedes Jahr den Publikationspreis in Höhe von 1.500€. Dieser soll dazu anregen mehr wissenschaftlich zu arbeiten. Der Verein REACT unterstützt die Forschungsprojekte noch zusätzlich.

Die Standorte der BG Kliniken

HamburgBG Klinikum Hamburg
BremenBG Ambulanz Bremen
NRWBG Universitätsklinikum Bergmannsheil BochumBG Klinikum Duisburg
SachsenBG Kliniken Bergmannstrost HalleBG Klinik Falkenstein
BerlinUnfallkrankenhaus BerlinBG Unfallbehandlungsstelle Berlin
HessenBG Unfallklinik Frankfurt am Main
Rheinland-PfalzBG Klinik Ludwigshafen
Baden-WürttembergBG Klinik Tübingen
BayernBG Unfallklinik MurnauBG Klinik Bad Reichenhall

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, können Sie hier klicken.

Das könnte Sie auch interessieren