Die Marke BG Klinikum Duisburg

Beim BG Klinikum Duis­burg ste­ht der Patient im Mit­telpunkt. Seit über 60 Jahren ist die Klinik auf Unfal­lver­let­zun­gen spezial­isiert. Doch heutzu­tage sind dort auch orthopädis­che, hand­chirur­gis­che und schmerzmedi­zinis­che Prob­leme bestens aufge­hoben. Hier wer­den die Besten ihres Fachs vere­int und sor­gen mit mod­ern­ster Medi­z­in­tech­nik für Ihr wohl. Die voll­ständi­ge Wiedere­ingliederung ins Berufs- und Pri­vatleben ist das Ziel.

Das BG Reha-Konzept bein­hal­tet fol­gende Bere­iche:

  • Hand­chirurgie
  • Exo­prothetik
  • Orthetik
  • Schuhorthopädi­etech­nik

Hier wer­den sämtliche Maß­nah­men zur Reha­bil­i­ta­tion ange­boten. Mit ther­a­peutis­chen Bere­ichen und zwei Ther­a­pi­eschwimm­bädern ist die Klinik opti­mal aufgestellt, um fast 80 Patien­ten sog­ar sta­tionär zu behan­deln. Zu den ther­a­peutis­chen Leis­tun­gen gehören Physio‑, Sport- und Ergother­a­pie. Das pro­fes­sionelle Team ist stets bere­it alles zu geben, was nötig ist, um Sie wieder fit zu bekom­men! Auch Präven­tion­s­meth­o­d­en wer­den ange­boten, beispiel­sweise das beliebte Aqua­train­ing.

Forschung

In der Forschungsabteilung forschen und entwick­eln Medi­zin­er zusam­men mit Ther­a­peuten, Sportwissenschaftlern und Natur­wis­senschaftlern inno­v­a­tive Behand­lungsmöglichkeit­en. Die Schw­er­punk­te liegen dabei auf:

  • Trau­ma-Ver­sorgung
  • Oper­a­tionsver­fahren
  • Ther­a­piev­er­fahren
  • Reha­bil­i­ta­tions­forschung
  • Ver­sorgungs­forschung

Nicht nur die akute Behand­lung, son­dern auch die grundle­gende Verbesserung der Leben­squal­ität ste­ht hier im Mit­telpunkt. Für laufende Forschung­spro­jek­te wer­den auch immer wieder Teil­nehmer für Stu­di­en gesucht. Für uns als Part­ner ist beson­ders die Gesund­heits­forschung, im Bere­ich der Prothetik, inter­es­sant.

Um die Forschung noch mehr anzukurbeln, vergibt das Klinikum jedes Jahr den Pub­lika­tion­spreis in Höhe von 1.500€. Dieser soll dazu anre­gen mehr wis­senschaftlich zu arbeit­en. Der Vere­in REACT unter­stützt die Forschung­spro­jek­te noch zusät­zlich.

Die Standorte der BG Kliniken

Ham­burgBG Klinikum Ham­burg
Bre­menBG Ambu­lanz Bre­men
NRWBG Uni­ver­sität­sklinikum Bergmannsheil BochumBG Klinikum Duis­burg
Sach­senBG Kliniken Bergmannstrost HalleBG Klinik Falken­stein
BerlinUnfal­lkranken­haus BerlinBG Unfall­be­hand­lungsstelle Berlin
Hes­senBG Unfal­lk­linik Frank­furt am Main
Rhein­land-PfalzBG Klinik Lud­wigshafen
Baden-Würt­tem­bergBG Klinik Tübin­gen
Bay­ernBG Unfal­lk­linik Mur­nauBG Klinik Bad Reichen­hall

Wenn Sie mehr darüber erfahren möcht­en, kön­nen Sie hier klick­en.

Das könnte Sie auch interessieren

MotionTech

Motion­Tech — Your Lin­er® Der erste 3D-gedruk­te Silikon­lin­er Jed­er…
Ottobock ist eine unserer vielen Marken im Sanitätshaus Münch und Hahn.

Ottobock